Braucht dein Kopf 'ne Leckerei, steck ihn in die Bücherei!

Endlich ist es so weit. Nach einigen Renovierungsarbeiten und Umgestaltungen lädt die Schulbücherei der GMS Nabburg nun wieder alle Schülerinnen und Schüler zum Schmökern und Stöbern in die Bücherei ein.

Schwerpunkt unserer Schulbücherei ist es, die Freude am Lesen zu wecken und zu fördern. Aus diesem Grund gibt es bei den Kinder- und Jugendbüchern viele spannende und unterhaltsame Geschichten und Romane, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Für die Forscher unter den Schülerinnen und Schülern findet sich auch die bekannte Sachbuchreihe "Was ist was?".

Rund 1000 Bücher warten nun hinter den Wänden der Bücherei, die Dank des Elternbeirats nun wieder in neuem Anstrich strahlen. Auch neue Bücherregale, die ebenfalls vom Elternbeirat gesponsert wurden, tragen zur gemütlichen Atmosphäre bei.

Gleich im Eingangsbereich finden sich die Neuheiten der Bücherei, die teilweise auf Wunsch der Schüler oder auf Anregung des BuchCafés Pfreimd angeschafft wurden. Ebenso wird nun jeden Monat ein Buch-Motto vorgestellt, das die Interessen der Leser wecken soll und somit auch das Lesen wieder zum Abenteuer werden lässt.

Mit Hilfe der Schülerinnen der M8 ist es nun Möglich zu festen Zeiten immer Bücher auszuleihen und zurückzugeben. Besonders herzlichen Dank auch an alle Kollegen und unserem Hausmeister Herrn Süß, die bei der Umsetzung mitgeholfen haben.

"Ein Buch ist ein Zauberteppich, der dich woanders hinfliegt" - Steige ein in eine andere Welt und lass dich verzaubern.